JUDO-AG an der WBS

Hallo an alle sportbegeisterten Schüler und Schülerinnen!

Mein Name ist Birgit Philipp und ich bin bereits seit fast 20 Jahren Judo-Trainerin im SC Itzehoe.

Ab dem 26.09.2016 biete ich immer
montags in der Zeit von
13:15-14:45 Uhr
eine Judo-AG in der großen Halle in der Hauptstelle an.

Mit euch möchte ich 90 Minuten mit Leben, Bewegung, Spaß und Judo füllen.

Judo ist eine japanische Kampfsportart, die für jeden geeignet ist, egal ob Mädchen oder Junge , groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung…

Wir kämpfen nach klaren Regeln und (Judo-)Werten, ohne uns gegenseitig zu verletzen oder weh zu tun. Wir lernen unseren Körper besser kennen und unsere Stärken und Schwächen sinnvoll einzusetzen.

Angefangen vom richtigen Fallen, Haltegriffen um unseren Partner am Boden zu kontrollieren, tollen Wurftechniken, um unseren Partner glatt auf den Rücken zu werfen, bis hin zu richtigen Vergleichskämpfen im Stand und am Boden möchte ich euch diesen tollen Sport zeigen und beibringen.

Zu Beginn der AG benötigt ihr vorerst nur eine Leggins /Jogginghose, ein (möglichst) langärmeliges Shirt und Schlappen/Badelatschen.

So und nun schnell anmelden, ich freue mich auf euch!

Eure Birgit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.