Wir fahren nach Berlin – das WBS-Floorballteam steht zum vierten Mal im Bundesfinale

Wenn das kein Erfolg ist: Beim Landesentscheid der Altersklasse WK IV in Bad Bramstedt qualifizierten sich mit der Auguste-Viktoria-Schule (AVS) und der Wolfgang-Borchert-Schule (WBS) gleich zwei Teams aus Itzehoe für das Bundesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (JTFO). Gespielt wird in der deutschen Bundeshauptstadt am Montag, 19. Juni.

Fahren nach Berlin: Die Floorball-Teams der AVS- und WBS-Itzehoe.sh:z

 

Beide Mannschaften setzten sich in ihren jeweiligen Vorrundengruppen als Erster durch. Während die WBS mit Coach Manuela Roimann-Engel mit 7:1 Toren alle drei Spiele gewann, konnte sich das AVS-Team (5:3 Tore) von Trainer Wolf Sieberns neben zwei Siegen auch ein Unentschieden leisten. Auch in der Vorschlussrunde gewannen beide Mannschaften ihre Spiele mit 1:0 und hatten damit schon das Ticket für Berlin in der Tasche. Im Endspiel setzte sich dann schließlich die AVS knapp mit 2:1 gegen den Startrivalen durch. Dritter wurde die Öörang Skuul Amrum nach einem 4:1 im kleinen Finale gegen das Gynasium Schloss Plön. Beide Coaches sind in Sachen Bundesfinale durchaus erfahren: Während Wolf Sieberns dort zum zweiten Mal ein Team betreut, ist es für Manuela Roimann-Engel bereits das vierte Mal.

AVS Itzehoe: Saskia Dierks, Michelle Junga, Melina Karaus, Nele Maaß, Maxi Ris, Mattis Jennrich, Lasse Hoffmann, Neal Hoyer, Furkan Kadiran, Bennet Schlage; Lehrkraft Wolf Sieberns

WBS Itzehoe: Fabian Carstens, Janne Wolter, Oldrik Radtke, Jaden Harwarth, Fabian Kublick, Leonie Sievers, Kaya Vierus, Sara Kroll, Kimberly Lampe; Lehrkraft Manuela Roimann-Engel

Quelle: shz.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.