Abschluss(Kreuz-)fahrt der 10d nach Göteborg

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Schuljahres hat sich die 10d mit einer Kurz-Kreuzfahrt nach Göteborg belohnt. Bei herrlichem Sommerwetter wurde am 13.06. von Kiel die Stena Scandinavia Richtung Göteborg geentert. Entspannte Stunden an Bord sowie ein kleines Besichtigungsprogramm wurden kombiniert mit dem Rätsel-Lösen im Escape-House in Göteborg. Dabei wurden noch ein letztes Mal die Englisch-Kenntnisse benötigt, um sich in Gruppen den kniffligen Herausforderungen zu stellen. Als es am frühen Abend dann wieder Richtung Kiel losging, wurde so einigen Schülern erst bewusst, dass dies die letzte gemeinsame Klassenunternehmung war – ein wenig Wehmut und viel Freude über das Erreichte mischten sich auf der Rückreise. Auf dem „Sonnendeck“ wurde am Abend so manche Geschichte aus den vergangenen Jahren zum Besten gegeben und über die Zukunft philosophiert. Kurzum – es hat viel Spaß gemacht – und zwar nicht nur die Abschluss(Kreuz-)fahrt!

Text: J. Behrens (Klassenlehrer 10d)

Dieser Beitrag wurde unter Schulausflug, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.