„Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen“

Itzehoe:  Es ist geschafft, werden gestern ziemlich viele Schüler gedacht haben: Die Entlassfeiern von vier Schulen ballten sich. Entsprechend hoch war die Dichte gut gekleideter Menschen.

Wolfgang- Borchert-Schule
Über insgesamt 125 Absolventen mit verschiedenen Abschlüssen freute sich die Wolfgang-Borchert-Schule bei ihrer Abschlussfeier in der St-Laurentii-Kirche. „Das war ein ganz besonderer Jahrgang, weil sich viele Schüler extrem engagiert haben. Ich wünsche mir, dass sie sich jetzt einmischen und sich alles ändert. Im Sinne von Greta Thunberg“, sagte Schulleiter Sven-Eric Leisner, der sich begeistert darüber zeigte, dass sich junge Menschen wieder mehr in die Politik einmischen. Besonders hervorgetan hatten sich die Zehntklässlerinnen Vanessa Denzin und Louisa Lohsean, die ein Interview mit Robert Habeck führten.

(Quelle: Auszug aus der Norddeutschen Rundschau vom 22.6.19)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.