Jahresabschluss im wieder eingerichteten WPU Französisch der 7. Klassen

Zum Fremdsprachenlernen gehört auch immer das Kennenlernen der fremden Kultur und das Erleben mit allen Sinnen. Liebe geht durch den Magen, und so ist es auch mit dem Lernen. Die Schülerinnen und Schüler haben nach französischen Rezepten den Crêpes-Teig selbst hergestellt und die Köstlichkeiten in der letzten Woche vor den Ferien in der Schulküche gebacken. Besonders lecker sind sie mit Nutella, aber auch Apfelmus und Zimt und Zucker kamen gut an. Als die Bäuche voll waren, das Backen aber noch Spaß brachte, bekamen sogar Frau Küsel und Herr Leisner eine Lieferung ins Büro.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Frau Schallhofer für die Bereitstellung der Küche!
 
Text: Maren Wohlert (WPU-Französischlehrerin)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.