Bauernhofbesuch der 5b

Am Dienstag, 17.09.2019, stand er an, der Besuch der 5b auf dem Bauernhof ihres Mitschülers Lars. Die Familie Hauschildt hat die Klasse herzlich empfangen. 

Zuerst konnten die Schülerinnen und Schüler den Hof selbstständig mithilfe eines Quiz erkunden. Anschließend gab es ein Frühstück, bei dem die Schülerinnen und Schüler frische, unbehandelte Milch probieren konnten. Dieses Frühstück fand in einer Landmaschinenhalle statt, so dass während des Verzehrens die Maschinen genau betrachtet werden konnten. Viele Schüler waren begeistert. Sie durften unter anderem in die Kabinen der Trecker steigen und sich die Welt „von oben“ anschauen.
Herr und Frau Hauschildt führten die Klasse fachkundig über den Hof und beantworteten alle Fragen rund um das Thema Rinder. Wir haben viel über das Melken, die Kälberaufzucht sowie den Mais- und Zuckerrübenanbau erfahren!
Das Wetter war sehr wechselhaft, jedoch hatten wir auf dem Hin-und Rückweg zum Bauernhof die Sonne auf unserer Seite. Vielen Dank, liebe Familie Hauschildt, dass wir euch besuchen konnten. Es war ein toller Ausflug!

(Text: Mirco Wachholz, Klassenlehrer der 5b)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.