Am 15.02.2020 präsentierte sich unsere Schule allen interessierten Viertklässlern und deren Eltern.
Gleich am Eingang wurden die Besucher freundlich begrüßt und mit der WBS-Shopping-Bag und Informationen zur Schule ausgestattet.
Zunächst zog die Wandelhalle unsere Besucher in den Bann, hier stellten sich die AGs vor. Besonders beliebt war dabei Schulhündin Mimi, die sich von jedem ausgiebig kraulen ließ, aber auch die Bienen-AG, bei der man den leckeren WBS-Honig probieren konnte oder der Stand mit unseren leckeren Pausenäpfeln, erfreute sich großer Beliebheit.
Die Wandelhalle bot auch viele Informationsmöglichkeiten. Unsere Schulsanitäter und Konfliktlotsen stellten sich vor, alle Klassenfahrtsziele präsentierten sich auf einer großen Deutschlandkarte und es gab Informationen über das Lerntagebuch „der rote Faden“ und die Lesezeit. Wer dann noch Fragen hatte, begab sich an den Elternstammtisch, an dem Eltern unserer Schule von ihren Erfahrungen erzählten.
Wer Lust hatte, konnte an einer Rallye durch alle Fächer der Schule teilnehmen und so Punkte sammeln. Da tauchte man in die Welt des Mittelalters ein, konnte erste Englischkenntnisse anwenden, in Phantasie- und Märchenwelten eintauchen oder in den naturwissenschaftlichen Räumen experimentieren. Überall standen unsere freundlichen Schülerscouts bereit, die halfen, sich an der „großen“ Schule zurecht zu finden.
Wer fleißig Punkte gesammelt hatte, durfte sich in der Schulküche seinen eigenen Obstspieß zusammenbauen und natürlich auch essen.
Untermalt wurde diese bunte Präsentation von den Willkommensveranstaltungen, auf denen die Schüler des 5. Jahrgangs die Schule aus ihrer Sicht beschrieben und die Schulleitung auch kurz zu Wort kommen ließen sowie unserem Schulchor und den leckeren Torten und Kuchen in der Caféteria, den gebackenen Waffeln der SV sowie den gegrillten Würstchen auf dem Schulhof.
Wir danken vor allem allen Schülern und Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben – gemeinsam sind wir die WBS.