Borchert in a Box

Zum 100jährigen Geburtstag des Namensgebers unserer Schule haben sich alle Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts mit dem Schriftsteller Wolfgang Borchert beschäftigt.

Da wurden Briefe an ihn geschrieben, die davon berichten, wie es an „seiner“ Schule ist, seine Kurzgeschichten und Gedichte vertont, als Comic oder Bildergeschichte gezeichnet oder in die heutige Zeit transferiert.

Einige Klassen beschäftigten sich intensiv mit seinem Leben, führten Interviews mit ihm oder erstellten ein Quiz zu seiner Biographie.

Einen kleinen Einblick in den Ideenreichtum und die Kreativität unserer Klassen findet ihr in der Bildergalerie. Wer alles live und in Farbe sehen möchte, kann die Borchertbox in der Wandelhalle bestaunen.

Aber Vorsicht, wer in Borcherts Welt eintaucht, läuft Gefahr, sich nicht mehr davon lösen zu können, denn es gibt so viel Spannendes zu entdecken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.