WBS-Schüler backen für die Ukraine-Nothilfe

Dass man doch irgendwas für die Flüchtlinge und die Menschen in der Ukraine tun muss, war unserer SV unter der Leitung ihrer Vertrauenslehrerin Julia Hoffmann sofort klar. Schnell war auch ein passendendes Projekt gefunden. Die Organisation „Schüler Helfen Leben“, die seit Jahren Kinder und Jugendliche in zahlreichen Projekten unterstützt, rief zu Spenden für die Ukraine-Nothilfe auf.

Und so backte unsere SV am vergangenen Mittwoch fleißig kleine Gebäckstücke mit blau-gelben Zuckerguss, die schnell auf den Namen „Ukrainer“ getauft wurden. Damit keine Kosten für Mehl, Butter oder Zucker entstehen, kamen viele Schüler, Eltern, Lehrkräfte und unsere Schulsozialarbeiterin Noura Scheller dem Aufruf nach und spendeten zahlreiche Backzutaten. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Spender.

Am Donnerstag verwandelte sich dann unser Schulhof schnell in ein Meer aus blau-gelben Fahnen und Luftballons. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Brötchenstand und wirklich – nach 10 Minuten sah man etliche Schülerinnen und Schüler genüsslich ihre Kuchenstücke verzehren, während andere enttäuscht abziehen mussten, da auch der letzte Krümel verkauft war. Die Stimmung war dennoch euphorisch, da man das Gefühl hatte, etwas Sinnvolles getan zu haben. Und die Einnahmen von 542,20 Euro, die wir an die Ukraine-Nothilfe spenden können, sprechen natürlich für sich.

Parallel dazu backte die Klasse 9d in der Außenstelle Sude Kuchen und Waffeln, deren Erlös ebenfalls gespendet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.