Am Dienstag, 19. April 2022 haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Malzmüllerwiesen in Itzehoe getroffen. Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt, was uns in Walsrode erwarten wird.
Dann rollten die Reisebusse an und los ging es. Nach 2 Stunden Fahrt haben wir das Adventure Camp in Walsrode erreicht. Ein Coach hat uns in Empfang genommen und uns unsere Hütten gezeigt. Wir haben in 8-Bett-Hütten geschlafen. Nachdem wir uns alle sortiert und eingerichtet hatten, wurde uns das Gelände gezeigt. Es gab einen Spielplatz mit Seilbahn, Schaukel und Klettergerüst, für das wir noch nicht zu alt waren. Dann haben wir noch unter Anleitung der Teamer Gemeinschaftsspiele gespielt. Bei herrlichem Wetter haben sogar einige von uns im See gebadet. Abends gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows.
Nach einer kurzen Nacht startete der Mittwoch mit einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Wust, Käse, Müsli und Toast. Gestärkt sind wir dann zum Bogenschießen gestartet. Die wenigsten von uns hatten bis dato schon mal Bogenschießen gemacht, wir fühlten uns wie Robin Hood. Nach dem Mittag stand outdoor-cooking auf dem Programm mit wenigen Mitteln haben wir Brötchen mit Tomatensoße zubereitet. Dann haben wir noch eine Schnitzeljagd über das Gelände gemacht.
Der Donnerstag startete wieder mit Sonnenschein und Frühstück. Es ging in die Bäume zum tree-swing und zur giant-leather. Unter dem Gejohle der Jungen und Gekreische der Mädchen ging es in die Tiefe. Frau Hoffmann hatte ganz besonders viel Spaß am freien Fall. Am Nachmittag haben wir dann im survival Training Hüttenbau und Feuer machen gelernt. Der Tag endete mit einer Disco, wo wir alle viel Spaß hatten.
Schon war der letzte Tag gekommen. Es ging ans Aufräumen und Einpacken. Nachdem die Hütten ausgefegt waren, sind wir mit Kanus und Kajaks über den See gefahren. Zum Glück ist keiner von uns ins Wasser gefallen, denn nach dem Mittagessen ging es schon wieder auf den Heimweg.
Wir hatten eine tolle Klassenfahrt mit einer tollen Klassengemeinschaft und einer tollen Klassenlehrerin, die alles mitgemacht hat! Vielen Dank Frau Hoffmann!
(Hannes Rode, 7d)