Störlauf 2022 – Nur Fliegen ist schöner

Nach einer viel zu langen Pause war es in diesem Jahr endlich wieder soweit: Störlauf!

Der recht kurzfristig gefasste Beschluss, mit einem Laufteam der WBS am Störlauf teilzunehmen, wurde belohnt. Selten hatten wir ein so buntes, gut gelauntes Team aus Schülerinnen, Schülern, Lehrern, unserer Frau Tiedemann und unserem Herrn Dierks am Start. Neben dem guten Wetter war ein weiterer Grund für die Spitzenstimmung unser tolles Teamshirt. Mit Wolfgang B. Eichhorn auf dem Rücken konnte nichts schief gehen und so haben alle TeilnehmerInnen starke Leistungen gezeigt. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an Frau Borg, die die T-Shirts für uns gedruckt hat.

Das Trommeln der Sambaband motivierte einige von uns zu einem absoluten Sprintstart, so dass man gar nicht mehr von „Laufen“ reden konnte. Mohammad ist im wahrsten Sinne des Wortes geflogen…

Nach dem Zieleinlauf konnten sich unsere Sportler an Bananen und isotonischen Getränken erfrischen, so dass die verbrauchte Energie schnell zurückkehrte. Eigentlich wäre es das ja schon gewesen, aber dann kam die Überrschung bei der Siegerehrung: Unser Team wurde unter den Schulteams ausgelost und alle bekamen als Teampreis ein schickes Funktionshemd geschenkt. Der Jubel war groß und der Bedarf an Sporthemden ist für unsere TeilnehmerInnen erst einmal gedeckt.

Eins steht fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!

(Thomas Knapp)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.