Schüler Helfen Leben

In diesem Jahr gestaltete die SV den sozialen Tag an der WBS einmal ganz anders. Um möglichst vie Geld für Schüler Helfen Leben spenden zu können, wurde ein Spendenlauf organsisiert.

Die Schülerinnen und Schüler suchten zuvor Sponsoren, die sie durch einen Festbetrag oder eine Spende pro Runde (á 800m) unterstützten. Nach gemeinsem Aufwärmen bei guten Laune und gutem Wetter ging es los. Die Strecke führte über den Schulhof, auf dem unsere Lehrkräfte als Streckenposten eingesetzt waren.

Anschließend wurden die Leistungen mit Spielen, Hüpfburg und Musik gefeiert. Und natürlich war der Rasenspenger nach dem Laufen und bei den Temperaturen das Highlight. Die SV versorgte die fleißigen Sportler mit Getränken und kleinen Snacks.

Nun werden unsere Läufer in den kommenden Tagen ihre Spenden abholen, und wir sind gespannt, welchen Betrag wir an Schüler Helfen Leben überweisen dürfen. Zu unseren Großsponsoren gehören dabei der Lions Club und die Stadwerke Itzehoe.

Und da schließe sich der Kreis, bemerkte Schulleiter Sven-Eric Leisner, als ihm eine ehemalige Schülerin der WBS im Auftrag der Stadtwerke die Spende von 1000 Euro überreichte.

Wir danken allen Läufern und Sponsoren für ihren Einsatz und den Organisatoren für einen schönen, abwechslungsreichen Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.