Wir begrüßen unsere neuen 5. Klässler herzlich an der Wolfgang-Borchert-Schule

Mit netten Worten und aufbauenden Songtexten wurden die neuen 5. Klassen in die Gemeinschaft der Wolfgang-Borchert-Schule aufgenommen. 

Das „Herzlich Willkommen“ war nicht nur in bunten Buchstaben an der Bühne zu lesen, sondern wurde auch während der Veranstaltung gelebt. Ihr und eure Familien seid herzlich willkommen mit uns den Schulalltag zu leben und zu gestalten, mit Freude zu lernen und mit vielen netten, hilfsbereiten Menschen gemeinsam den Weg zu eurem Abschluss zu gehen. Und das, so betonte der Schulleiter Herr Leisner, mit der nötigen Ernsthaftigkeit, die unseren Namensgeber Wolfgang Borchert auszeichnete und einer Leichtigkeit, wie sie unser Schulmaskottchen Wolfgang B. Eichhorn vorlebt.

Während unsere jüngsten WBS-Mitglieder ihren Klassenraum, die Klassenlehrkräfte und die Mitschüler kennenlernten, hatten ihre Familien die Möglichkeit sich bei gutem Wetter, Getränken und Snacks mit Mitgliedern des Fördervereins und Lehrkräften zu unterhalten. Für alle also ein toller Start in eine erfolgreiche WBS-Schulzeit. 

(S. Schallhofer)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.