Halloween-Crêpes

Nach einer anstrengenden Unterrichtsphase Crêpes zu backen, das gehört zu den beliebtesten Momenten im Französischunterricht.

Für den WPU des 8. Jahrgangs war am vorletzten Schultag endlich zum ersten Mal so weit. Die Schüler planten, wer welche Zutaten mitbringen würde und organisierten alles für ihre Doppelstunde so, dass viel Zeit zum Backen, Verzieren und Essen blieb.

Ob sie Teile des Teigs auch mit Lebensmittelfarbe einfärben dürften? Diese Frage hatte Frau Wohlert bisher noch nie gehört – es sprach aber auch nichts dagegen.

Es gab also neben hautfarbigen Crêpes auch lila, rosa, orange und schwarze Exemplare. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Neben Halloween-Crêpes mit Kürbisgesicht gab es auch Eiffeltürme und bunte Eigenkreationen.

Und der Geschmack? Mit geschlossenen Augen schmeckte diese neue Idee ganz hervorragend … Da das Auge eben aber auch mit isst, war der schwarze Teig nicht ganz so beliebt wie der normale.

(Maren Wohlert)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.