SiegerInnen und Sieger des diesjährigen Bewerberprojektes am RBZ

Jedes Jahr bieten die Kaufmännischen Assistenten des RBZ Steinburg ein Bewerberprojekt an. Die Schülerinnen und Schüler des aktuellen 9. Jahrgangs können sich hierbei bei einem fiktiven Fahrradgroßhandel – der IFG GmbH – bewerben. Wie im echten Leben wurden die besten Bewerbungen für die Vorstellungsgespräche ausgewählt. Diese wurden dann am 14. und 15. 12. in den Räumen des RBZ durchgeführt.

Anschließend gab es für die Bewerberinnen und Bewerber eine Rückmeldung zu ihren Unterlagen und ihrer Gesprächsführung. Dabei erhielten unsere Schülerinnen und Schüler ein großes Lob, da sie trotz vieler schulischer Termine, in einem wirklich kurzen Zeitraum, noch die Motivation fanden, an diesem Projekt teilzunehmen.

Am 22.12. zeichneten dann Herr Hansen (Abt. 1 Kaufmännische AssitentInnen), Caroline Köpp und Ilona Gomeniuk unsere Siegerinnen und Sieger in einer kleinen Feierstunde aus.

Aus der Gruppe 9ab: 1. Nele Timm (9a) 2. Katharina Pickert (9b) 3. Ewald Weiß (9b)

Aus 9cd: 1. Hannes Rode (9d) Fynn Weyh (9c) Damian Tsigas (9d)

Wir gratulieren euch herzlich zu eurem Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.