Von Schülern für Schüler

Das aktuelle Projekt der Flex-Gruppe unserer Schule ist nun endlich vollendet.

Um den Pausenbereich der DaZ-Klasse etwas aufzuwerten, bauten die Schüler der 8f eine Sitzgruppe – bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken aus Paletten. Mit viel Engagement wurde ausgemessen, Skizzen angefertigt, geplant, berechnet, gesägt, gefeilt und verschraubt.

Die strahlenden Gesichter der DaZ-Schüler waren der Lohn für den tatkräftigen Einsatz der Schüler. Mit großem Jubel und einem Plakat voller lachender Smileys bedankte sich die Klasse samt der Klassenlehrerin bei den sechs Schülern.

Es ist schön zu sehen, wie solche Projekte Schüler stärken und den Zusammenhalt fördern. Es hat viel Spaß gemacht und wird bestimmt nicht unser letztes Projekt gewesen sein.

Text: S. Rühmann

Dieser Beitrag wurde unter MINT, Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.