Schon heute an morgen denken

Der Kreisfachberater für BNE Herr Ludwig (li.) überreicht uns (Mitte v.l. Frau Wohlert, Frau Adam und Herr Adam) gemeinsam mit Herrn Evers von der Sparkasse (re.) den Nachhaltigkeitspreis

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde unsere Schule mit dem Förderpreis Zukunftsschule – Wir arbeiten im Netzwerk (Stufe 2) ausgezeichnet.

Nach der langen Coronapause hatte unser Kreisfachberater Martin Ludwig uns ins Sophie-Scholl-Gymnasium eingeladen, um in großer Runde 13 Schulen im Kreisgebiet auszuzeichnen. Nach Ansprachen von Frau Diodati, Herrn Dr. Seppmann, Herrn Evers und Herrn Ludwig nutzten die teilnehmenden Schulen die Gelegenheit, die Projekte vorzustellen, für die sie ausgezeichnet wurden. Wir waren mit zwei Projekten vertreten: Unserem Pausenapfel, den wir in Zusammenarbeit mit dem Kreisbauernverband und unserem Apfelbauern, Herrn Wille aus Wewelsfleth, in der Schule anbieten, und unserer Schulimkerei und BienenAG, die von Herrn und Frau Adam betrieben wird und an der sich jedes Jahr fleißige Schülerinnen und Schüler beteiligen. 

Interessierte andere Schulen konnten unseren Honig probieren und sich über unsere Projekte informieren. Ebenso nutzten wir die Gelegenheit, etwas über die Projekte der anderen zu lernen, um so neue Impulse für unsere weitere Arbeit zu gewinnen.

Nach dieser Veranstaltung sind wir motiviert, weitere nachhaltige Projekte zu initiieren. Meldet Euch gern bei Frau Wohlert, falls ihr euch einbringen wollt.

(Text: M. Wohlert)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.