Ein Hoch auf euch

Stolz den Abschluss erreicht zu haben, schritten unsere 113 Schulabgängerinnen und Schulabgänger unter dem Applaus ihrer Familien und Lehrkräften zu ihren Plätzen, um den Worten des Schulleiters Herrn Leisner, dem Bürgermeister Herrn Hoppe, der Elternvertreterin Frau Feldmeier und der stellvertretenden Schülersprecherin Ida Klein zu lauschen.

Alle betonten, wie stolz man auf die erbrachten Leistungen sei und wie wichtig die Schule trotz oder gerade wegen der Pandemie für alle gewesen sei. Man habe neue Wege finden müssen, um zu lernen und mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben, aber gerade das hat diesen Jahrgang stark gemacht und viele bemerkenswerte Persönlichkeiten, von denen Herr Leisner einige in seiner Rede auch namentlich nannte, hervorgebracht. Wir sind stolz auf euch.

Untermalt wurde die Feier von musikalischen Beiträgen, die vor allem die Eltern zur Tränen rührten, einem gemeinsamen Vortrag der Klassenlehrkräfte und einer kurzweiligen Tanzeinlage unserer Tanz-AG, bevor endlich 113 stolze Schülerinnen und Schüler mit einer Rose, lieben Abschiedsworten und Umarmungen endgültig die Wolfgang-Borchert-Schule verließen, um in das Leben zu starten.

Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.